green update

  • unser angebot
  • so funktioniert’s
  • journal
  • über uns
  • kontakt
  • der grüne notizblog

    15592164_1734980236820509_1812188935_n

    Der immergrüne Kalender!

    Was für ein toller Kalender! Jeden Tag etwas Gutes für unsere Umwelt tun. Als Geschenk für die kommenden Weihnachtstage wäre das doch ein super nachhaltiges Geschenk! Oder?

    Der Nachhaltigkeitskalender von Evergreen Ideas ist dein Rundum-Sorglos-Paket, um deine eigene nachhaltige Lebensweise bzw. die des Beschenkten voranzutreiben. Jeden Tag bekommst du einen Tipp, der dir hilft, Schritt für Schritt umweltfreundlicher und grüner zu leben. Das Tempo bestimmst du dabei selbst. Durch seinen immerwährenden Charakter kannst du entscheiden, ob du einen Tipp gleich umsetzen oder vielleicht erst im nächsten Jahr damit beginnen möchtest. Entscheidest du dich für einen Tipp, kannst du deine Entscheidung durch ein Häkchen neben dem Feld „Ja, ich bin dabei!“ (o.a.) auf der Vorderseite der Karte bekräftigen und im Jahr darauf überprüfen, was daraus geworden ist.

    Die Karten enthalten Welttage und bieten Platz für Geburtstage sowie persönliche Notizen – so kannst du Jahr für Jahr deinen Fortschritt dokumentieren. Am Ende jedes Monats gibt es zudem eine Recap-Karte als Übersicht aller Tipps des abgelaufenen Monats. In einer schönen naturbelassenen Holzkiste stehen dir 366 Tipps zur Verfügung, die du am Ende des Tages hinter die anderen Karten sortierst. So fängst du im Januar wieder vor Vorne an.

    Die Kiste wurde aus Birke aus nachhaltiger Forstwirtschaft von der Behindertenwerkstatt „LebensWerkGemeinschaft gGmbH“ in Berlin gefertigt. Die Karten wurden klimaneutral auf 300g Recyclingpapier in einer Ökodruckerei gedruckt.

    15666452_1734980136820519_2039256546_n

    Mehr dazu erfahrt ihr auf www.evergreen-ideas.de

    Quelle (Text&Bild): www.evergreen-ideas.de

    19. Dezember 2016 von Christian