green update

  • unser angebot
  • so funktioniert’s
  • journal
  • über uns
  • kontakt
  • über uns

    Christian Buller

    studierte nach seinem Bachelorabschluss in Architektur an der Hochschule Bremen Facility Management (Master) an der Fachhochschule in Münster.
    Nach zahlreichen selbständigen Tätigkeiten (Schwerpunkte: Energieoptimierung, Lebenszykluskosten und Prozessoptimierung) betreut er seit 2011 über zwanzig komplexe Einrichtungen für ein mittelständisches Unternehmen. Für den staatlich anerkannten Energieberater und Energieauditor Christian Buller, steht gemeinsames Handeln im Mittelpunkt.  »Jeder muss beim Thema Nachhaltigkeit mit anpacken.«

    Claas Sander

    studierte Architektur an der Hochschule Bremen (Bachelor) sowie an der münster school of architecture (Master).
    Im November 2013 wurde Claas Sander die Berufsbezeichnung Architekt in der Bundesrepublik Deutschland verliehen und ist seit dem in der Architektenliste (AKNDS 19784) der zuständigen Architektenkammer Niedersachsen eingetragen.
    Seit 2015 arbeitet er in Ibbenbüren in einem renomierten Architekturbüro an verschiedenen Projekten. Für Claas Sander liegt das zukünftige Aufgabengebiet der Architektur verstärkt in der Auseinandersetzung mit der bauwerkstechnischen Veränderung von bestehender Bausubstanz.

    Sebastian Knickmann

    studierte Integriertes Design mit Schwerpunkt Corporate Design und Typografie an der Hochschule für Künste Bremen. Nach langjähriger Mitarbeit in verschiedenen Designbüros und -instituten machte er sich 2010 selbständig. In Bremen arbeitet er für Auftraggeber aus Wirtschaft und Kultur. Auf dem Gebiet der Kommunikation setzt sich Sebastian Knickmann für Umweltfreundlichkeit ein – er ist u.a. Unterzeichner der »Charta für nachhaltiges Design« der Allianz deutscher Designer.

    IMGP7081

    energie ∙ umwelt ∙ architektur ∙ kommunikation

    Durch unsere langjährige Freundschaft und gemeinsam gemachte Erfahrungen im Studium haben wir Anfang des Jahres 2013 zusammen entschieden, gemeinsam über green update die Welt ein wenig grüner zu machen. Neben dem tatsächlichen „begrünen“, dem Pflanzen unserer Bäume in Zusammenarbeit mit plant-my-tree, setzen wir auf die gemeinschaftliche Arbeit mit unseren weiteren Partnern. Durch unser breit aufgestelltes Netzwerk lernen wir selbst noch täglich dazu, umso unseren Kunden die neusten und attraktivsten Maßnahmen und Produkte empfehlen zu können. (Nähere Informationen zum Team im Bild per Rollover.)

    Diese spannende Mischung aus unseren verschiedenen und doch verzweigten Disziplinen (Energieoptimierungen, Ressourcenschonung, umweltfreundliche Architektur oder der nachhaltigen Kommunikation) ist das, was wir an Sie weitergeben möchten. Wir freuen uns auf spannende und nachhaltige Aufgaben!

     

    Zu den Unternehmen, mit denen wir zusammen arbeiten und einen freundschaftlichen sowie partnerschaftlichen Umgang pflegen geht es hier!